Mit uns sparst du Zeit und Ressourcen ein. Du steigerst die Transparenz und agierst effizienter. Wir prüfen deine bestehenden Prozesse, digitalisieren diese soweit möglich und kümmern uns um fortlaufende Optimierungen. Für deinen Erfolg ergänzen wir bei den individuellen CRM-Lösungen den zuvor klar strukturierten CRM-Prozess durch optimale Marketing Automation Tools. Die Spezialisten unserer Marketing-Automation-Agentur helfen dir mit KI-gestützter Marketingkommunikation, deine Interessenten und Kunden zu erreichen und diesen personalisierte Angebote zu unterbreiten. Unsere Marketing Automation Manager gestalten deine Prozesse mit digitalen Lösungen effizienter und automatisieren deinen Erfolg. Wir erfassen und analysieren die Interaktionen mit potenziellen und bestehenden Kunden und verbessern dein Customer-Relationship-Management (CRM).
GRUNWALD: dein Partner für Marketing-Automatisierung & Sales Automation
Die Marketing Automation Manager unserer Agentur beraten dich, helfen bei der Auswahl der Tools und unterstützen dich bei der Implementierung der Marketing und Sales Automation. Wir automatisieren deine digitalen Marketingaufgaben und verwenden die richtigen Softwarelösungen für deine Marketingstrategie. Du profitierst von mehr Zeitersparnis und Kundentreue, sparst Ressourcen ein und personalisierst die Kommunikation.
Für die Digitalisierung von Marketing und Sales bieten unsere Spezialisten folgende Leistungen an:
Darum Marketing Automation mit GRUNWALD
Erfahren
Bei der Entwicklung zielführender Kampagnen greifen wir auf unsere langjährige Erfahrung im Premium-Bereich zurück.
Full Service
Wir bieten dir als Full Service Agentur ein am Markt hochrelevantes Angebot.
Lead-Funktion
Unser Team steuert Marketing- und Sales-Prozesse und setzt diese professionell um.
Du möchtest direkt profitieren? Nichts leichter als das.
- 15 Minuten Vorbereitungscall
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GRUNWALD – deine Agentur für Marketing Automation aus München
Häufige Fragen zur Marketing Automation
Was ist Marketing Automation?
Marketing Automation ist eine softwaregestützte Methode, mit der sich Marketing- und Kommunikationsprozesse entlang der Customer Journey effizient automatisieren lassen. Die Automatisierung stellt sicher, dass Leads bzw. Kunden zur richtigen Zeit die passenden Inhalte zur Verfügung gestellt werden. Unternehmen können auf diese Weise Kampagnen automatisieren, Kundenpotenziale ausschöpfen und mehr Leads in Kunden umwandeln. Richtig eingesetzt unterstützt dich die Marketing-Automatisierung bei der Kaufanbahnung, der Kundenbindung und der Kundenrückgewinnung.
Wie funktioniert Marketing Automation?
Für die Marketing-Automatisierung stellen die Buyer Persona und die Buyer’s Journey die Grundlage dar. Die Erstellung von Buyer Persona gibt dem Marketing und Vertrieb ein klar definiertes Ziel vor und ermöglicht effizientes Arbeiten. Mit dem Wissen um die Gefühlswelt und Entscheidungsfindung der Zielkunden lässt sich effektiver Content mit zielgerichteter Kundenansprache erstellen. Bei der Buyer’s Journey geht es um das Nurturing von Personen, bis diese zu Kunden werden.
Was sind die Vorteile bei der Zusammenarbeit mit einer Marketing-Automation-Agentur?
Als professionelle Agentur für Marketing Automation digitalisiert und automatisiert GRUNWALD alle möglichen Prozesse für dich. Unser Team unterstützt dich mit all seiner Erfahrung, um dir mehr Leads und Sales zu generieren. Gemeinsam richten wir die Prozesse an den Bedürfnissen der Kunden aus und steigern die Effizienz. Wir stimmen die Marketingmaßnahmen auf die Kampagnenziele ab und ermöglichen die automatisiert lückenlose Kommunikation mit deinen Kunden entlang der gesamten Customer Journey. Marketing und Vertrieb profitieren von einer besseren, integrierten Zusammenarbeit.
Wie wird der Datenschutz gewährleistet?
Das Opt-In Management stellt das datenschutzkonforme Marketing mit personalisierter Kundenansprache sicher. Zum Beispiel müssen die Empfänger von E-Mails und Newslettern erst gefragt werden, ob ihre Daten verwendet werden dürfen. Zusätzlich müssen Kontakte die Möglichkeit haben, die Datenverarbeitung per Opt-out zu untersagen. In der EU erhobenen Daten dürfen nur auf Servern mit Standort in der EU gespeichert werden. Wir speichern Daten auf deutschen Servern und nutzen ausschließlich EU-Recht-konforme Marketing Automation Tools.