Totgeglaubte leben länger. Auch in Zeiten von Social-Media-Marketing und Instant-Messaging funktioniert E-Mail-Marketing nach wie vor hervorragend und Newsletter zur Lead-Generierung haben sich als Common Practice etabliert. Mit durchdachten E-Mailings und Newslettern erreichst du deine Kunden zielgerichtet und ohne große Streuverluste. E-Mails bilden die Hauptschlagader im digitalen Marketing-Mix. Der fette Pluspunkt: Sie sind vergleichsweise günstig aber effektiv. Als Agentur für kreatives und hochwirksames E-Mail-Marketing optimieren wir die Bindung zu deiner Zielgruppe und vermarkten deine Produkte oder Services an den richtigen Stellen. Für deinen Erfolg entwickeln wir eine individuell auf dein Business zugeschnittene E-Mail-Marketing-Strategie, planen innovative Kampagnen, setzen diese kreativ um und kümmern uns um datengetriebene Optimierungen.
GRUNWALD E-Mail-Marketing intensiviert Kundenbindungen und pusht die Umsätze
E-Mail-Marketing schafft starke Synergien und erreicht viele Kunden sowie potenzielle Neukunden gleichzeitig. Du intensivierst die Kundenbindung, baust neuen Kundenbeziehungen auf und steigerst deinen Umsatz.
GRUNWALD erarbeitet eine auf dein Business zugeschnittene E-Mail-Marketing-Strategie für dich, plant Kampagnen und automatisiert diese. Die Leistungen unserer E-Mail-Marketing-Agentur in der Übersicht:
Schon gewusst?
E-Mailing bleibt einer der effektivsten Kanäle im Online-Marketing. Laut des alljährlichen E-Mail-Marketing Benchmarks setzen 99 Prozent der 5.000 wichtigsten Unternehmen der DACH-Region E-Mail-Marketing ein. 92 Prozent davon nutzen Newsletter-Marketing und 78 Prozent einen professionellen E-Mail-Service-Provider. Die Anmeldeprozesse sind jedoch nur in 21 Prozent der Fälle nutzerfreundlich, hier besteht Verbesserungsbedarf.
Darum E-Mail-Marketing mit GRUNWALD
Smart
Wir analysieren und optimieren mit den besten Tools.
Effizient
Wir verschicken wirksame E-Mails & Newsletter
Begeisternd
Storytelling mit vielen Touch Points entlang der Customer Journey.
Du möchtest direkt profitieren? Nichts leichter als das.
- 15 Minuten Vorbereitungscall
- Flexibles Online Meeting
- 60 Minuten Beratungsgespräch
- 5 sofort umsetzbare Quick Wins
- Individuelles Angebot
GRUNWALD – Agentur für zielkundenspezifisches E-Mail-Marketing aus München
Fragen & Antworten zum Thema E-Mail- & Newsletter-Marketing
Für welche Zwecke eignet sich E-Mail-Marketing?
E-Mailings und Newsletter erfüllen mehrere Zwecke auf einmal. Du kannst mit den personalisierten E-Mails unter anderem die Kundenbindung stärken, die Markenbekanntheit steigern, im Rahmen von Content-Marketing über relevante Blogbeiträge informieren, Leads generieren, Produkte und Dienstleistungen bewerben und Marktforschung betreiben. Die E-Mails enthalten eine Call-to-Action, die beispielsweise zum Kauf eines Produkts, Lesen eines Blogbeitrags oder zur Teilnahme an einer Umfrage aufruft.
Was ist das Double-Opt-In-Verfahren?
Um die Anforderungen der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) zu erfüllen, müssen Empfänger deiner E-Mails dem Versand vorab über das sogenannte Double-Opt-In-Verfahren zustimmen. Ohne Einwilligung ist der E-Mail-Versand nicht erlaubt. Zusätzlich müssen die Empfänger eine Möglichkeit haben, die Zustimmung wieder rückgängig zu machen. Dafür müssen zum Beispiel Newsletter im Footer einen Link zum Abmelden integrieren. Unsere Newsletter-Marketing-Agentur gewährleistet den rechtssicheren Versand.
Welcher Wochentag eignet sich am besten für den E-Mail-Versand?
An welchem Wochentag und zu welcher Uhrzeit sollten E-Mails am besten verschickt werden, damit diese nicht im Posteingang untergehen und das E-Mail-Marketing das volle Potenzial ausschöpft? Studien zufolge ist donnerstags der beste Zeitpunkt für die meisten Kunden – im B2B- als auch im B2C-Bereich. Den einen, optimalen Zeitpunkt für alle Zielgruppen gibt es jedoch nicht. Vielmehr sollte eine professionelle E-Mail-Marketing-Agentur in der Lage sein, den Zeitpunkt entsprechend der Lebens- und Arbeitsumstände der Zielgruppe/n anzupassen. GRUNWALD analysiert deine Zielgruppen, testet verschiedene Zeiten und optimiert den E-Mail-Inhalt sowie den Versandzeitpunkt fortlaufend.
Was ist der Unterschied zwischen E-Mailings und Newslettern?
E-Mailings werden in der Regel in unregelmäßigen Abständen versendet, um neue Produkte, Tools, Features oder Services zu bewerben oder auf eine Rabattaktion aufmerksam zu machen. Newsletter werden hingegen in regelmäßigen Abständen verschickt und informieren über Neuigkeiten in deinem Business.
Wie steigere ich die Sicherheit meiner E-Mail-Marketing-Kampagnen?
Eine professionelle Versandinfrastruktur reicht nicht aus, du musst dich auch um die IT- und Datensicherheit kümmern. Wir schützen deine Kundendaten (DSGVO-konform) sowie deine Domain vor Spoofing und Missbrauch. Mit GRUNWALD sind deine Kunden und das Image deiner Marke in sicheren Händen.