Kundenbeziehungen intensivieren und Vertrauen aufbauen: Das funktioniert am besten auf Augenhöhe, zielgenau und zeitgemäß! Authentischer Kundendialog meint bei GRUNWALD deshalb keine Einladung zum Weißwurstessen, sondern in erster Linie digitale 360° Dialogkampagnen. Als langjährig renommierte aber moderne Dialogmarketing-Agentur realisieren wir für dich ganzheitlich konzipierte Kampagnen auf allen digitalen Kanälen. Den süßen Senf haben wir aber weiterhin am Start: Denn auch Offline-Aktionen wie Print-Mailings bieten insbesondere im Premiumbereich wertvolle Response.
Hochperformantes Dialogmarketing im B2B- und B2C-Bereich
GRUNWALD hört zu, fragt nach, fühlt sich ein, lernt dazu und denkt voraus. Wir gehen gezielt auf deine Ideen und Wünsche ein. Modernes Dialogmarketing umfasst in unserer Agentur interaktive und personalisierte Marketingmaßnahmen, die sich präzise am Zielkunden orientieren und zu einer zentralen Marketingstrategie verschmelzen. Genaue Response-Messungen zur Erfolgskontrolle ermöglichen fortlaufende Optimierungen für ganzheitlich entwickelte Kampagnen.
Typische Kanäle sind hierbei:
Darum Dialogmarketing mit GRUNWALD
Erfahren
Wir sind seit über 30 Jahren am Start.
Effizienz
Für uns zählt der messbare Kundenerfolg.
Präzise
Dialoge mit Kunden – nicht mit dem Off.
Du möchtest direkt profitieren? Nichts leichter als das.
- 15 Minuten Vorbereitungscall
- Flexibles Online Meeting
- 60 Minuten Beratungsgespräch
- 5 sofort umsetzbare Quick Wins
- Individuelles Angebot
GRUNWALD – Agentur für zielgenaues Dialogmarketing aus München
Häufige Fragen zum Dialogmarketing
Worauf achtet eure Agentur beim Kundendialog?
Für den Kundendialog ist eine sorgfältig geplante und auf deine Klientel zugeschnittene Customer Journey wichtig. Während dieser triggern verschiedene Touchpoints deine Kundschaft emotional, um positive Erlebnisse zu kreieren. Mit einer Customer Journey Map bietet dir dein persönlicher Grundwald-Ansprechpartner einen ganzheitlichen Blick auf die Entscheidungs- und Kaufprozesse deiner Kundinnen und Kunden – Verbesserungspotenziale werden sichtbar.
Wie verwandele ich Zielkunden in Fans meiner Marke?
Unter anderem informieren die im CRM-System hinterlegten Kundendaten über Bedürfnisse und Wünsche der Individuen und geben Aufschluss über das Kaufverhalten. Diese Informationen stellen im Dialogmarketing die Basis für personalisierten Content dar, der für erfolgreiche Dialogkampagnen und einen authentischen Kundendialog essenziell ist. Unseren individuellen CRM-Lösungen eignen sich für die optimierte Ansprache von bestehenden Kunden als auch für die Bindung von Neukunden. Als erfahrene Dialogmarketing-Agentur analysieren wir das Kundenverhalten präzise und optimieren die Maßnahmen zur Lead-Generierung. Die Automatisierungen der Marketingaktionen ermöglichen zielkundenspezifischen, d h. effizienteren Kundendialog.
Wie steigere ich den Umsatz mit bestehenden Kunden?
Die Neukunden-Akquise ist kostspieliger als die Umsatzsteigerung mit bestehenden Kunden, daher lohnen sich Investitionen ins Dialogmarketing besonders. Cross- und Up-Selling-Maßnahmen bieten ein meist nicht ausgeschöpftes Potenzial und lassen sich mithilfe einer versierten Dialogmarketing-Agentur an deiner Seite gewinnbringend optimieren.
Warum Cross-Selling?
Das Ziel von Cross-Selling ist es, Kunden zusätzlich zum gewünschten Produkt weitere Produkte oder ergänzende Dienstleistungen mit direktem oder indirektem Bezug zu verkaufen. Die Maßnahmen funktionieren, wenn Kunden eine Auswahlmöglichkeit haben. Für die Umsetzung eignet sich neben Online-Marketing und Newslettern besonders das Print-Mailing, das die Kaufbereitschaft wirkungsvoll erhöht. Im Onlineshop lassen sich entsprechende Kaufempfehlungen einfach in den Bestellprozess einbinden.
Was bedeutet Up-Selling?
Mit fairem Up-Selling erzielen wir für Anbieter und Kunden eine Win-win-Situation. Es lenkt das Interesse an einem Produkt oder einer Dienstleistung auf die bessere und höherpreisige Alternative und überzeugt von den zusätzlichen Vorteilen.
Wie finde ich heraus, ob die Dialogmarketing-Maßnahmen funktionieren?
Laut Deutschem Dialogmarketing Verband e. V. steht Dialogmarketing für den Einsatz von Medien, die eine interaktive Beziehung zu Individuen herstellen und diese zu einer messbaren Kundenreaktion (Response) veranlassen. Online lässt sich die Response mithilfe von interaktiven Response-Elementen messen. Dies ermöglicht eine Erfolgskontrolle, die z. B. sichtbar macht, ob eine E-Mail geöffnet oder auf einen Call-to-Action-Button geklickt wurde. Zusätzlich ist unter anderem mithilfe von A/B-Testing die Response auf unterschiedliche Ansprachen in Werbemitteln messbar.
Wo erscheint meine Werbung?
Bei der Platzierung der Marketing-Maßnahmen kommt es neben einer hohen Sichtbarkeit (Visibility) auch auf die Brand Safety an. Unsere Dialogmarketing-Agentur stellt durch zielgerichtetes Targeting sicher, dass deine Dialogkampagnen ausschließlich in passenden Kanälen platziert sind.