Happy Landings im Handelsmarketing.

MARC O‘POLO: Intelligente Marketing-Plattform als zentrales Bestellsystem

MARC O‘POLO: Intelligente Marketing-Plattform als zentrales Bestellsystem

Aufgabe
MARC O´POLO ist eine weltweit agierende Premium-Marke. Die Kommunikation wird im Rahmen von Saisonkampagnen ausgerollt, die punktgenau in den Showrooms der Stores und Messen eintreffen müssen. Ein hoher organisatorischer und logistischer Aufwand. Das Problem: Viele verstreute Systeme haben in der Vergangenheit eine einheitliche Präsentation der Marketing-Disziplinen verhindert.

Lösung
Um den Prozess zu optimieren, entwickelte GRUNWALD für den Modehersteller eine intelligente Marketing-Plattform, die alle Erfordernisse perfekt erfüllt. Diese Plattform ist ein B2B-Shop- und Planungssystem für physische Trade & Brand Marketing-Materialien. Dort können sämtliche Vertriebskanäle des Herstellers ihre spezifischen Werbematerialien zentralisiert bestellen und die Fachbereiche zu jedem Zeitpunkt einen perfekten Überblick über den Planungsstand, den Produktionsfortschritt und den Belieferungsstatus in Echtzeit erhalten.

Die Werbematerialien werden bei verschiedenen Logistikdienstleistern eingelagert – unter anderem auch im Logistikzentrum von GRUNWALD. Von dort werden die Materialien nach Bestelleingang fristgerecht versandt. Eine Beratungs-Hotline (Telefon & E-Mail) gehört ebenso zum Leistungsumfang der Agentur wie die Erstellung von Bedarfsabfragen oder eine automatische Bestückung von Stores mit ausgewählten Werbemitteln. Daneben führt GRUNWALD weitere Aktionen durch, wie z. B. den Versand von Give-Aways.

Durch die Umsetzung von Lettershop-Tätigkeiten für die Stores übernimmt GRUNWALD zudem auch den Versand von Postmailings direkt an MARC O´POLO Kunden. Hier werden die unterschiedlichsten Mailings aller Auflagen personalisiert, konfektioniert und termingerecht versendet.


Mehr Happy Landings im Handelsmarketing.

  • BMW Service Tag

    BMW Service Tag

  • Premiere des neuen BMW 1er in der Münchener Olympiahalle.

    PREM1ERE

  • MINI Countryman Outdoor Package für Amazon.

  • BMW und MINI Handelsanzeigen

    Handelsanzeigen MINI und BMW

  • Weltweites Website-Konzept für alle MINI Handelspartner.

    Weltweites Websitekonzept

  • Individualisierbare Mittel verschaffen BMW Autohäusern in ihren lokalen Märkten einen maßgeschneiderten Premium-Auftritt.

    Markenkommunikation mit der persönlichen Note