BMW 8er Cabriolet –
Leadgenerierung im Luxusbereich
Außerordentlich erfolgreich: Ein Mailing zum BMW 8er Cabriolet.
Herausforderung
Das BMW 8er Cabriolet ist als charakterstarker Vertreter der BMW Luxusklasse auch ein Fahrzeug mit exklusiver Zielgruppe. Im Anschluss an die Markteinführung sollten mit einer gezielten CRM-Maßnahme weitere Interessenten gewonnen werden.
Lösung
Wir entwickelten ein Mailing, das in Optik und Haptik perfekt auf die hohen Ansprüche der potenziellen Kunden zugeschnitten war. Eine vierseitige Mappe enthielt neben Responseelementen und einer personalisierten Karte ein raffiniertes Detail: Die Produktbroschüre wurde durch einen versteckten Magneten in der Mappe gehalten. Über einen personalisierten QR-Code konnten die Adressaten schnell und unkompliziert am Gewinnspiel teilnehmen.
Ergebnis
Mit dem Mailing zum BMW 8er Cabriolet haben wir eine überaus erfolgreiche Maßnahme umgesetzt. Die BMW Handelsorganisation freute sich über zahlreiche neue Leads, von denen ein großer Anteil in Fahrzeugkäufe umgewandelt werden konnten.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen