Die Markenbekanntheit steigern und das Vertrauen in deine Produkte stärken – beim Marketing mit Influencern kommt es auf deren Connection zu ihrem Publikum an. Das Influencer-Marketing zielt darauf ab, Influencer in Nischen zu finden die zur Zielgruppe und der eigenen Marke passen und sie die eigenen Produkte vermarkten zu lassen. Unsere Spezialisten finden perfekt passende Influencer, denen die Follower vertrauen. Durch die authentische Kommunikation profitierst du von mehr Verkäufen, häufiger geteilten Storys und einer größeren Reichweite der Influencer-Kampagne. Mit unserer Influencer-Agentur als Partner nutzt du die Vorteile des Influencer-Marketings für deinen Erfolg im E-Commerce und Handel.
GRUNWALD ist deine Influencer-Agentur für kreative Influencer-Kampagnen
Das Team unserer Influencer-Agentur hilft dir bei der Formulierung klarer Ziele. Dafür erarbeiten wir gemeinsam mit dir, was genau in einer Influencer-Kampagne passieren soll und wie die Influencerin oder der Influencer dein Produkt „schmackhaft“ machen kann. Wir finden geeignete Influencer für deine Marke und setzen die Kampagnen mit diesen um. Für das Social-Media-Marketing in den ausgewählten Social-Media-Kanälen erstellen wir zusätzlich Storytelling-Konzepte und schaffen Angebote für die Follower wie zum Beispiel Gewinnspiele und Storys mit Rabattaktionen.
Unsere Leistungen im Überblick
Darum Influencer-Marketing mit GRUNWALD
Authentisch
Wir entwickeln glaubwürdige Kampagnen.
Kreativ
Unsere Experten erstellen einzigartigen Content, der begeistert.
Nachhaltig
Wir sorgen für eine natürliche Verschmelzung von Influencer, Kampagne und Marke.
Du möchtest direkt profitieren? Nichts leichter als das.
- 15 Minuten Vorbereitungscall
- Flexibles Online Meeting
- 60 Minuten Beratungsgespräch
- 5 sofort umsetzbare Quick Wins
- Individuelles Angebot
Häufige Fragen zum Influencer-Marketing
Was ist die Engagement-Rate der Follower?
Die Engagement-Rate informiert dich über die durchschnittliche Anzahl von Interaktionen auf deinem Social-Media-Content pro Follower. Eine hohe Engagement-Rate bedeutet, dass der Content überzeugt und die Follower der Handlungsaufforderung folgen. Also: Je höher die Engagement-Rate, desto besser. Für die Berechnung wird die Gesamtzahl der Follower durch die Interaktionsanzahl geteilt.
Wie kann ich das Marketing nachhaltig beeinflussen?
Verbraucher können heute zwischen einer Werbeanzeige, einer persönlichen Empfehlung und einer als Empfehlung maskierten Werbung unterscheiden. Für den nachhaltigen Erfolg von Werbe- bzw. Influencer-Kampagnen spielen Authentizität und Glaubwürdigkeit entscheidende Rollen. Daher musst du bei der Zusammenarbeit mit Influencern für maximale Glaubwürdigkeit loslassen können und ihnen die Kontrolle über die Erzählung überlassen. So bewahrst du die Authentizität und erreichst die bestmöglichen Effekte.
Welche Arten von Influencern gibt es?
Insgesamt lassen sich fünf Arten von Influencern unterscheiden: Mega-Influencer haben mehr als eine Million Follower, während Macro-Influencern 100.000 bis eine Million Menschen folgen. Micro-Influencer haben 1.000 bis 100.000 Follower und bieten oftmals eine besonders hohe Authentizität. Nano-Influencern folgen weniger als 1.000 Menschen, dafür kann ihr Einfluss in ihrer engen Nische immens sein.
Welche Werbemöglichkeiten habe ich?
Influencer können deine Marke und Produkte auf unterschiedliche Weise bewerben. Klassische Postings inkl. Reels entsprechen dabei einer dauerhaften Werbung, während Storypostings meist nur 24 Stunden abrufbar sind. Inhaltlich kommen unter anderem Tutorials, Gewinnspiele und das Unboxing von Produkten infrage.
Wie viel kostet ein Influencer?
Die Vergütung hängt vom Auftrag ab und davon, ob du mit einem Macro- oder Micro-Influencer zusammenarbeitest. In der Folge sind die Kosten von der Reichweite und dem Engagement der Follower abhängig. GRUNWALD berät dich gern zum geeigneten Budget für dein erfolgreiches und authentisches Influencer-Marketing.