Happy Landings im
Employment-Marketing.

"Werde Wunscherfüller!": Recruiting-Kampagne für Accor Hotels München.

Aufgabe
Auch in Hotellerie und Gastronomie nimmt der Wettbewerb um Nachwuchskräfte immer mehr zu. Besonders im Großraum München wird es zunehmend schwerer, neue Auszubildende zu finden.

Der Marktführer AccorHotels beauftragte GRUNWALD mit einer lokalen Recruiting-Kampagne, um Azubis und junge Fachkräfte für einen neuen Hotelkomplex im Arnulfpark zu gewinnen - und die Attraktivität von AccorHotels als Arbeitgebermarke zu steigern.

Lösung
Locker, frisch und selbstbewusst: GRUNWALD entwickelte eine Serie von Key-Visuals, die das Selbstverständnis und die Lebenswelten der heute 16- bis 25-Jährigen perfekt widerspiegeln. Öffentlichkeitswirksam platzierte Großflächen-Banner und Train-Poster in über 50 Zügen der Münchener S- und U-Bahnen transportierten die Botschaft aufmerksamkeitsstark und kosteneffizient. Ein Flyer informierte zudem persönlich, übersichtlich und einfach über Anforderungsprofile und Zukunftsperspektiven.

Ergebnis
Dank des sehr hohen Eingangs von Bewerbungen gleich nach dem Kampagnenstart ließen sich sämtliche Stellen bereits vor der Eröffnung des Hotelkomplexes besetzen. Aufgrund der starken Resonanz konnten viele Bewerbungen sogar an andere AccorHotels im Großraum München weitergegeben werden.


Happy Landings im Employment-Marketing.

  • Multichanel Employerbranding Kampagne für AccorHotels

    Employerbranding Kampagne
    für AccorHotels

  • Mädchen machen mehr: Ausbildungs-Kampagne für Airbus

    Ausbildungs-Kampagne Airbus

  • Let your imagination take shape:  Recruiting-Kampagne für EADS.

    Recruiting-Kampagne EADS