Happy Landings im Handelsmarketing.

Weltweites Website-Konzept für alle MINI Handelspartner.

Weltweites Website-Konzept für alle MINI Handelspartner.

Aufgabe
Eine Botschaft – viele Stimmen: Heute ist ein maßgeschneiderter Internetauftritt für Unternehmen jeder Größe ein Muss. Deshalb ist das Ziel, eine durchgängige Internetpräsenz von Vertriebspartnern großer Marken weltweit sicherzustellen. Dafür müssen nicht nur die inhaltlichen wie auch die CI-Anforderungen der Marke berücksichtigt werden, sondern auch die individuellen Bedürfnisse einzelner Vertriebspartner. Das Ganze soll einfach zu bedienen und dazu noch kosteneffizient sein.

Parallel zum Launch der Marken-Website sollten die Standort-Websites von rund 1.400 MINI Händlern in 18 Märkten und 14 Sprachen online gehen.

Entscheidend war dabei, dass die Online-Präsenzen sowohl die konsistente Kommunikation der Markenbotschaft als auch den individuellen USP des Händlers transportieren sollte. Neben den Herausforderungen der technischen Integration mussten dabei auch zahlreiche individuelle, markt- und standortspezifische Faktoren berücksichtigt werden.

Lösung
Die Agentur GRUNWALD übernahm dieses internationale Projekt und realisierte dessen gesamte Umsetzung, d.h. die Kommunikation mit den Märkten, die Programmierung und die Spezifikation für Datenbanken. Speziell entwickelte, teilautomatisierte Prozesse sorgen dafür, dass sich die Standorte ebenso effizient wie qualitätssicher anlegen und verwalten lassen. Die individuelle Anpassung des Contents erfolgte dabei durch die WCMS-Spezialisten der Agentur.

Zu dieser umfassenden Service-Leistung gehört darüber hinaus die Erstellung von detaillierten Anleitungen für die spätere eigenständige Bearbeitung der Standort-Websites sowie die Bereitstellung eines Telefon- und Online-Supports in mehreren Sprachen.


Mehr Happy Landings im Handelsmarketing.

  • BMW Breitentag - BMW 5er Limousine

  • BMW Herbst-/Winter-Kampagne

    BMW Herbst-/Winter-Kampagne

  • Premiere des neuen BMW 1er in der Münchener Olympiahalle.

    PREM1ERE

  • BMW und MINI Handelsanzeigen

    Handelsanzeigen MINI und BMW

  • BMW Service Tag

    BMW Service Tag

  • Individualisierbare Mittel verschaffen BMW Autohäusern in ihren lokalen Märkten einen maßgeschneiderten Premium-Auftritt.

    Markenkommunikation mit der persönlichen Note

  • Schuberth - Markenkonzept Motorradhelm