Happy Landings im Eventmarketing.

Eine typisch-bayerische Messeeinladung an B-to-B-Kunden von Webasto

Appetitliche Kundeneinladung.
Eine typisch bayerische Messeeinladung an B-to-B-Kunden von Webasto anlässlich der InnoTrans 2012.

Aufgabe
Die InnoTrans ist eine bedeutende, internationale Fachmesse für Verkehrstechnik, innovative Komponenten, Fahrzeuge und Systeme. Für Webasto stellt diese Fachmesse eine wichtige Präsentations- und Vermarktungsplattform dar. Neben den aktuellen Produktneuheiten erwartete das kompetente Fachpublikum auf dem Webasto-Messestand ein zusätzliches Schmankerl: ein traditioneller bayerischer Abend – mitten in Berlin. Mit einem dialogstarken Mailing sollten die Empfänger zu dieser Veranstaltung eingeladen werden. Gleichzeitig sollte das Einladungsmailing zur Vereinbarung von individuellen Beratungs- und Verkaufsgesprächen auf der InnoTrans auffordern.

Lösung
Pack mer´s. Passend zum Motto des bayerischen Abends gestaltete GRUNWALD ein hochwertiges Mailing, das sich aus einem personalisierten, vierseitigen Einladungsflyer, einer attraktiven Versandverpackung sowie einem aufmerksamkeitsstarken Gastgeschenk (Brotzeit-Brettl) zusammensetzte.

Die Einladung forderte zur Anmeldung auf dem von GRUNWALD eigens für die InnoTrans entwickelten und kennwortgeschützten Online-Portal auf. Auf der Anmelde-Website konnten sich die Empfänger dann sowohl zum bayerischen Abend anmelden als auch ein individuelles Beratungsgespräch auf dem Messestand terminieren. Webasto konnte zudem über die Plattform die komplette Personal- und Raumplanung für diese Gespräche durchführen.

Das Interesse an Webasto war letztlich ein voller Erfolg – auf dem Messestand und auf dem bayerischen Abend.


Mehr Happy Landings im Eventmarketing.

  • Mein MINI Adventure:  Eventplattform zur Lead-Generierung für MINI Deutschland.

    MINI Adventure

  • DTM-Event für Teilnehmer des Interessentenprogramms BMW IMPULSE.

    DTM-Event