Happy Landings im Dialogmarketing.

Webasto Engine-Off-Mailing

Leerlauf war gestern.
Ein intelligentes B2B-Mailing für Webasto sorgt im Markt der Bau- und Landmaschinen für Bewegung.

Aufgabe
Webasto zählt zu den weltweiten Top 100 im Automotive-Markt. Durch eine neue, innovative Technologie gelang es Webasto, ein einzigartiges Produktangebot zu gestalten: die Engine-Off-Heizautomatik für Land- und Baumaschinen. Verschiedene Komponenten ermöglichen dabei, dass der Maschinenführer den Motor abschalten kann, ohne auf Komfort in der Fahrerkabine zu verzichten. Das Ergebnis: kein Leerlauf mehr und deutlich sinkender Kraftstoffverbrauch. Ein ökologischer Meilenstein in diesem Markt. Webasto beauftragte GRUNWALD, diese Innovation in Form einer gezielten Dialogmaßnahme an Hersteller, Großhändler und Großkunden in insgesamt 5 Ländern zu vermarkten – neben Deutschland in den USA, Schweden, Österreich und in der Schweiz.

Lösung
Die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der neuen Technologie und ihr unglaublich großes Einsparungspotenzial ließen wir in eine interaktive Drehscheibe einfließen. Sie stellt das Kernstück des Mailingflyers dar. Damit konnten Entscheider und Einkäufer im Handumdrehen die Vorteile des Produktes spielerisch leicht entdecken. Das Mailing erläuterte zudem die Grundzüge der Technologie und führte die Zielperson anschließend auf eine Webasto-Website. Dort konnte jeder Besucher im „Online Fuel Calculator“ ermitteln, welche Kosten die Engine-Off-Heizautomatik in seinem Maschinenfuhrpark durch den sinkenden Kraftstoffverbrauch einsparen könnte. Das Print-Mailing wurde in insgesamt drei Sprachversionen in fünf Länder versandt.


Mehr Happy Landings im Dialogmarketing.