Happy Landings im Handelsmarketing.

Der BMW Service Tag lädt ein zum Tag der offenen Werkstatt

Schuberth - Markenkonzept Motorradhelm

Aufgabe
Seit mehr als 70 Jahren steht das Traditionsunternehmen Schubert für hochklassige Motorradhelme. Jetzt launcht der Hersteller mit Sitz in Magdeburg einen neuen Jethelm, den Metropolitan 1.

Je nach Anspruch und persönlichem Geschmack bietet der M1 größtmögliche Gestaltungsfreiheit. Neben Farbe und Innenausstattung lassen sich auch Visier, Sonnenblende, Kopfbelüftungshaube und weitere Ausstattungsmerkmale frei wählen. Highlight ist dabei ein Kommunikationssystem aus Mikrofon und Lautsprecher, das bereits kaum sichtbar eingebaut und für das Schuberth-Kommunikationssystem SRC vorbereitet ist.

Ein spannendes Produkt und eine ideale Ausgangslage, um anlässlich der internationalen Markteinführung die Positionierung sowie das korrespondierende Kreativkonzept zu entwickeln.

Unabhängig davon soll ein Verpackungsdesign mit dem Produkt im Focus gestaltet werden, ein optimaler Selbstvermarkter für das Handelsregal mit möglichst hohem Nutzen für den Händler. Kampagnenmotive spielen hier keine Rolle.

Lösung
Der Metropolitan 1 richtet sich an Motorradfahrer mit Anspruch auf Style, Qualität und Funktionalität. Mit seiner außergewöhnlich hohen Zahl an Individualisierungsmöglichkeiten adressiert er aber auch Kunden, die ihren Schwerpunkt auf Individualität setzen.

Für GRUNWALD daher Anlass, drei verschiedene Ansätze für die Produktpositionierung zu entwickeln.

 

Individualität
“Me and my Metropolitan”

„Mein Helm ist Ausdruck meiner Persönlichkeit. Er bietet mir unzählige Möglichkeiten, ihn exakt so zu designen wie ich es will. Damit passt er perfekt und kompromisslos zu mir und jedem meiner Outfits.“

 

Lifestyle
“My style rides on”

„Egal, ob Roller, Naked Bike, Cruiser oder Scooter, ich habe mich bewußt für dieses Zweirad entschieden. Es ist Teil meiner Art zu leben und das will ich auch zeigen. Mein ganz persönlicher Metropolitan 1 passt perfekt dazu. Anytime, anywhere.“

 

Urban
„Cruise the City“

Der Metropolitan 1, designt für die Metropolen dieser Welt. Ob London, Madrid, Paris oder Rom, dieser Helm bietet nicht nur höchste Qualität und Sicherheit, sondern ist immer auch ein Eyecatcher.

 

Das Verpackungsdesign


Mehr Happy Landings im Handelsmarketing.

  • BMW Breitentag - BMW 5er Limousine

  • Premiere des neuen BMW 1er in der Münchener Olympiahalle.

    PREM1ERE

  • BMW und MINI Handelsanzeigen

    Handelsanzeigen MINI und BMW

  • Weltweites Website-Konzept für alle MINI Handelspartner.

    Weltweites Websitekonzept

  • BMW Herbst-/Winter-Kampagne

    BMW Herbst-/Winter-Kampagne

  • Individualisierbare Mittel verschaffen BMW Autohäusern in ihren lokalen Märkten einen maßgeschneiderten Premium-Auftritt.

    Markenkommunikation mit der persönlichen Note