Happy Landings mit Social Media.

Riding High: Mit BMW Motorrad durch Indien, Sikkim und Nepal.

Riding High: Mit BMW Motorrad durch Indien, Sikkim und Nepal

Aufgabe
„Riding High“: Unter diesem Motto tourten zwei Mitarbeiter von BMW Motorrad einen Monat lang durch Indien, Sikkim und Nepal. Die Fans der BMW Motorrad Deutschland Seite sollten das Abenteuer via Facebook hautnah und authentisch mitverfolgen können.

Lösung
Die Agentur GRUNWALD realisierte sowohl die technischen Voraussetzungen für die Berichterstattung als auch den Rahmen für deren Präsentation. Zu diesem Zweck wurden die Biker mit einem GPS-Gerät ausgestattet. Durch den Import der übermittelten Daten in ein Kartenformat war es nun möglich, den tatsächlichen Reiseverlauf tagesaktuell zu verfolgen. Zusätzlich lieferten die Fahrer so häufig wie möglich Berichte, Fotos und Videos.

Auf diese Weise konnten die Fans die Extrem-Tour in den Himalaya aktuell, unmittelbar und exklusiv miterleben.


Mehr Happy Landings mit Social Media.