Happy Landings im
Employment-Marketing.

Let your imagination take shape: Recruiting-Kampagne für EADS.

Let your imagination take shape: Recruiting-Kampagne für EADS.

Aufgabe
Der demografische Wandel beginnt sich auszuwirken. Hochqualifizierte Fachkräfte werden zunehmend knapper. Der „War for Talents“ ist längst ausgebrochen. Vor diesem Hintergrund beauftragte EADS die Agentur GRUNWALD mit einer Recruiting-Kampagne, um sich bei der Zielgruppe als „Employer of Choice“ zu positionieren. Gesucht waren kreative Ideen, die Employer Branding und operative Recruiting-Ziele wirkungsvoll miteinander verzahnen sollten.

Lösung
„Let your imagination take shape.“ Das Motto macht von Anfang an klar, was EADS vielversprechenden Talenten zu bieten hat: den Freiraum, eigene Ideen und Visionen in die Realität umzusetzen. Zwei ausdrucksstarke Key-Visuals vermitteln diese Botschaft emotional und betonen die menschliche Komponente hinter der Technik.

Zur selektiven Ansprache der breitgefächerten Zielgruppe dienen dabei eine ganze Reihe von Kommunikationsmitteln in zielgruppenspezifischen Adaptionen. Nicht-klassische Medien wie etwa ein speziell entwickeltes iPad-Umfrage-Tool erweitern das Wirkungsfeld der Kampagne – und erschließen dem Kunden zusätzlichen Mehrwert: Zielgruppen-Interaktion mit messbaren Resultaten.

Die Kampagne wurde bereits auf zahlreichen nationalen und internationalen Recruiting-Veranstaltungen erfolgreich eingesetzt. An der Universität Delft (Niederlande) erhielt die Unternehmenspräsentation von EADS den Publikumspreis für die beste Selbstdarstellung.


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