Happy Landings im Handelsmarketing.

Premiere des neuen BMW 1er in der Münchener Olympiahalle.

Premiere des neuen BMW 1er in der Münchener Olympiahalle.

Aufgabe
Talk of the town. Die BMW Niederlassung München nahm den Launch des neuen BMW 1er zum Anlass, um sich einmal mehr als Veranstalter von Top-Events zu positionieren – und das neue Modell mit einem Paukenschlag in München und der Münchener Gesellschaft bekannt zu machen.

Dementsprechend lud der Niederlassungsleiter nicht einfach ins Autohaus, sondern in die Münchener Olympiahalle. 10.000 Gäste wurden erwartet, darunter zahlreiche VIPs und Prominente, um gemeinsam mit den Fantastischen Vier, Germany’s Next Topmodel Sara Nuru und Rodellegende Georg Hackl dem neuen BMW 1er einen rauschenden Empfang zu bereiten.

Lösung
Die Agentur GRUNWALD übernahm die Einladungskampagne zu diesem Mega-Event. Dafür organisierte sie das Einladungsprozedere und unterstützte die klassische Einladung durch flankierende Social-Media-Maßnahmen.

Mit ihrer Einladung erhielten die Gäste die Aufforderung, eine Microsite zu besuchen. Wer sich registrierte, erhielt einen Ticketgutschein. Bei „München Tickets“ konnte dieser Gutschein gegen die Eintrittskarte eingelöst werden.

Ergänzend zu den klassischen Maßnahmen setzte GRUNWALD zudem eine zielgruppenadäquate Ad-Kampagne auf Facebook um. Auch hier konnten sich Fans und Interessierte über eine eigens entwickelte Facebook-Landing-Page registrieren und Tickets sichern.


Mehr Happy Landings im Handelsmarketing

  • BMW Breitentag - BMW 5er Limousine

  • BMW Herbst-/Winter-Kampagne

    BMW Herbst-/Winter-Kampagne

  • BMW und MINI Handelsanzeigen

    Handelsanzeigen MINI und BMW

  • Weltweites Website-Konzept für alle MINI Handelspartner.

    Weltweites Websitekonzept

  • BMW Service Tag

    BMW Service Tag

  • Individualisierbare Mittel verschaffen BMW Autohäusern in ihren lokalen Märkten einen maßgeschneiderten Premium-Auftritt.

    Markenkommunikation mit der persönlichen Note

  • Schuberth - Markenkonzept Motorradhelm