Happy Landings bei der
App-Entwicklung.

Leadgenerierung spielend leicht gemacht. Digitales Gewinnspiel für MINI Schweiz auf der Auto Zürich Car Show.

Leadgenerierung spielend leicht gemacht.
Digitales Gewinnspiel für MINI Schweiz auf der Auto Zürich Car Show.

Aufgabe
Auf der diesjährigen Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt enthüllte MINI den neuen Clubman und präsentierte damit ein komplett neues Produktdesign. Deutlich größer ist er geworden, sowohl in der Länge als auch in der Breite.

Mehr Platz bedeutet in aller Regel auch mehr Komfort. So können zum Beispiel die Passagiere im Fond zukünftig durch gewöhnliche Türen ein- und aussteigen und müssen sich nicht mehr durch die gegenläufig zu öffnende halbe Tür auf der Beifahrerseite zwängen.

Geblieben ist allerdings die typische Splitdoor auf der Rückseite.

Viel Neues und für MINI Schweiz Anlass, auf der Auto Zürich Car Show im Oktober diesen Jahres das neue Produktdesign und die daraus resultierende Vielzahl an Möglichkeiten die sechs Autotüren bieten einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Selbstverständlich nicht, ohne ganz nebenbei auch das Produktinteresse der Besucher zu erfragen.

Lösung
Im ersten Schritt wurde die Agentur GRUNWALD mit der Entwicklung und Programmierung eines digitalen Gewinnspiels in Form einer nativen iOS App beauftragt. Für die professionelle und effiziente Leadgenerierung kam danach der CRM-Tablet-Service von GRUNWALD zum Einsatz. Analog der Idee eines Adventskalenders, durften Interessenten auf dem iPad an einem 3D-Modell des Fahrzeugs einmalig eine der sechs Türen des MINI Clubman öffnen und so mit etwas Glück attraktive Preise gewinnen.

Ausgestattet mit iPADs der neuesten Generation, auf denen zuvor das interaktive Gewinnspiel installiert wurde, flankierten attraktive Promotoren vier Tage lang die Präsentation des MINI Clubman und generierten so eine große Zahl wertvoller Leads unter den interessierten Besuchern.

Im Anschluss an die Messe wurden die gesammelten Daten dem Kunden schnittstellenoptimiert zur Verfügung gestellt und digital weiterverarbeitet.

Ergebnis
Überschaubarer Aufwand, beeindruckendes Ergebnis. Insgesamt mehr als 500 qualifizierte Leads konnten während der viertägigen Messe im wahrsten Sinne des Wortes spielerisch generiert werden. Unkompliziert und außerordentlich effizient. Eine Punktlandung für den CRM-Tablet-Service der Agentur GRUNWALD.


Happy Landings bei der App-Entwicklung.