Happy Landings mit Social Media.

Geringer Aufwand – weitreichende Wirkung: Der MINI X-Mas Wunschzettel für MINI Switzerland.

Geringer Aufwand – weitreichende Wirkung: Der MINI X-Mas Wunschzettel für MINI Switzerland

Aufgabe
MINI Switzerland suchte nach einer weihnachtlichen App-Idee für Facebook. Die Aktion sollte einen gewissen Viralitätscharakter aufweisen und gleichzeitig nicht allzu aufwändig in der Umsetzung sein.

Lösung
Die Agentur GRUNWALD entwickelte die Facebook-App „MINI X-Mas Wunschzettel“. Die User konnten darauf vier eigene Wünsche eingeben, ihren persönlichen Wunschzettel herunterladen und anschließend als Titelbild für ihr eigenes Facebook-Profil verwenden. Auf diese Weise verbreitete sich die App über die sozialen Netzwerke der jeweiligen User immer weiter. Zusätzlich wurde sie mit Hilfe von Facebook-Ads beworben.

Positiver Nebeneffekt: Neben der Aktivierung der bestehenden Community gewann MINI Switzerland durch diese Aktion auch zahlreiche neue Fans hinzu.


Mehr Happy Landings mit Social Media.