Happy Landings mit Social Media.

MINI Most Wanted: Einführung des Facebook-Auftritts und des neuen MINI Coupés für BMW Schweiz.

MINI Most Wanted: Einführung des Facebook-Auftritts und des neuen MINI Coupés für BMW Schweiz

Aufgabe
Doppelstart: 2011 rief MINI Schweiz seine eigene Facebook-Page ins Leben. Zeitgleich fand die Markteinführung des MINI Coupés statt. Eine Facebook-Kampagne sollte nun einerseits möglichst viele Fans generieren – und andererseits das MINI Coupé bewerben.

Lösung
Unter dem Motto „MINI Most Wanted“ wurde der beste Fluchtwagenfahrer gesucht. Auf der entsprechenden Facebook-App konnten sich die User registrieren und täglich Fragen rund um das MINI Coupé beantworten. Richtige Antworten und das Voting von Freunden bestimmten den Rang auf einer „Fahndungsliste“. Der Anreiz, um auf Platz 1 zu gelangen: ein MINI Coupé, für ein Jahr kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Agentur GRUNWALD übernahm die Programmierung der Facebook-App.


Mehr Happy Landings mit Social Media