Happy Landings im Eventmarketing.

Mein MINI Adventure: Eventplattform zur Lead-Generierung für MINI Deutschland.

Mein MINI Adventure:
Eventplattform zur Lead-Generierung für MINI Deutschland.

Aufgabe
MINI Deutschland suchte nach Wegen, um für verschiedene MINI Baureihen qualifizierte Leads zu generieren. Die Agentur GRUNWALD wurde dafür mit der Bespielung einer speziellen Online-Plattform betraut: Besucher von mini.de sollten sich hier registrieren, um markenadäquate Wochenend-Events gewinnen zu können.

Lösung
GRUNWALD kreierte 66 Events in den Interessensparten Design/Lifestyle, Musik und Action/Sport. Der Charakter der Events, Artwork und Sprache spiegelten das junge, moderne und freche Image der Marke MINI in den unterschiedlichsten Facetten wider. Die Teilnehmer konnten aus diesen Events ihren persönlichen MINI Traum-Event wählen – und mit etwas Glück gewinnen.

Neben der Konzeption und Umsetzung sämtlicher Events übernahm die Agentur auch das gesamte Teilnehmerhandling sowie die Betreuung der Gewinner. Das Ergebnis: Innerhalb weniger Wochen wurde eine überwältigende Anzahl von Leads generiert. Auch das Feedback der Event-Teilnehmer war durchgehend begeistert.


Mehr Happy Landings im Eventmarketing.

  • DTM-Event für Teilnehmer des Interessentenprogramms BMW IMPULSE.

    DTM-Event

  • Eine typisch-bayerische Messeeinladung an B-to-B-Kunden von Webasto

    Appetitliche Kundeneinladung