Happy Landings mit Social Media.

Facebook-Jahresendkampagne für BMW Motorrad

Make life a ride:
Facebook-Kampagne für BMW Motorrad

Aufgabe
BMW Motorrad wollte die Kampagne für den neuen Claim „Make life a ride“ verlängern. Im Fokus: noch bessere Verankerung des Claims im Bewusstsein der Zielgruppen, noch stärkere Identifizierung, Vermittlung des positiven Lebensgefühls von BMW Motorrad, 100-prozentige Mobilfähigkeit der Kampagne und eine zielgenaue Ansprache nach exakten demografischen Vorgaben.

Lösung
Unter dem Motto „My promise for 2015: Make life a ride“ startete GRUNWALD eine sechswöchige interaktive Social-Media-Kampagne. Die BMW Motorrad Community wurde eingeladen, Fotos mit ihrer persönlichen Interpretation des Mottos auf Facebook hochzuladen. Aus den Motiven kürten die Fans per Online-Voting den Gewinner. Der Preis: die Teilnahme an den BMW Motorrad Days in Garmisch-Partenkirchen, dem weltweit größten BMW Motorrad Event.

Rund um die Kampagne übernahm GRUNWALD den kompletten Service: technische Umsetzung auf Basis der Plattform „FanActivatorTM“, rechtlich abgesicherte Entwicklung des Gewinnspiels, umfassendes Targeting der Zielgruppen, Redaktionsplan, Cross-Channel-Verlinkung mit anderen Medien, kontinuierliches Kampagnen-Monitoring und Steuerung des Medienbudgets. Ebenfalls im Gesamtpaket enthalten: die komplette Organisation rund um die Teilnahme des Gewinners an den BMW Motorrad Days.


Mehr Happy Landings mit Social Media.