Happy Landings im Dialogmarketing.

German Testing Board - Website Re-Design

German Testing Board: Ein Re-Design, das jedem Test standhält.

Aufgabe
Das German Testing Board (GTB) ist als Teil des internationalen ISTQB (International Software Testing Qualifications Board) die deutsche ISTQB-Repräsentanz im Bereich der Software-Test-Zertifizierung. In Deutschland verantwortet das GTB bereits knapp 50.000 zertifizierte Personen in unterschiedlichen Testdisziplinen. Eine Webpräsenz, die bei Design und Technologie up-to-date ist, ist daher unerlässlich. „Software. Testing. Excellence.“ – das Selbstverständnis des GTB sollte auf die Website übertragen werden.

Lösung
Wir entwickelten in enger Abstimmung mit dem Kunden und mit agilen Vorgehensmethoden ein Design, das die Website zum zentralen Anlaufpunkt für Prüfungsinteressierte, Trainingsprovider und Zertifizierungsstellen macht. Basierend auf dem CMS Wordpress ist sie Nutzern sowohl auf dem Desktop als auch auf mobilen Endgeräten zugänglich. Da einzig das GTB in Deutschland sämtliche Trainingskurse der Premium Partner gebündelt anzeigen kann, wurde zur besseren Orientierung eine Kurssuche integriert. Insgesamt wurden rund 330 Unterseiten und Newsartikel aus der deutschen Version umgezogen; im Nachgang erfolgte dann die Anpassung der englischen Version.

Ergebnis
Das Re-Design der GTB Website ermöglicht es dem Unternehmen, schnell und unmittelbar auf Nutzerbedürfnisse zu reagieren und entsprechende Angebote zur Verfügung zu stellen. Neben einer deutlichen optischen Verjüngung erfüllt es die Ansprüche an ein internationales Board voll und ganz: Die angepasste Menüstruktur erhöht die Usability; zudem haben die Premium Partner die Möglichkeit, über einen Back-End-Zugang im Hintergrund Trainingskurse hochzuladen, welche dann auf der Seite angezeigt werden.

www.german-testing-board.de


Mehr Happy Landings im Dialogmarketing.