Happy Landings im
Employment-Marketing.

Erfolgsfaktor qualifiziertes Personal.
Multichanel Employerbranding Kampagne für AccorHotels.

Aufgabe
470.000 Zimmer in 3.800 Hotels und 92 Ländern. Das ist die stolze Bilanz des weltweit führenden Hotelbetreibers und europäischen Marktführers AccorHotels. Um diese Führungsposition zu sichern und weiter auszubauen, ist gut ausgebildetes und qualifiziertes Personal ein enormer Erfolgsfaktor. Der französische Hotelkonzern nutzt daher wie viele andere erfolgreiche Unternehmen auch, die Vorteile der Ausbildung im eigenen Unternehmen. Das ist nicht immer leicht, denn der Wettbewerb um den Nachwuchs ist in der Hotellerie besonders hoch und Accor sucht jedes Jahr alleine in Deutschland 500 neue Auszubildende.

Zentrales Ziel der Employerbranding Kampagne war es daher, AccorHotels als Top-Ausbilder in der deutschen Hotellerie zu positionieren sowie den Bekanntheitsgrad von AccorHotels als Ausbilder weiter zu steigern.

Lösung
GRUNWALD zeigt mit der Kampagne Profil und positioniert AccorHotels klar und differenzierbar. Zentrales Element der Kreatividee ist ein ungewöhnliches Bildkonzept. Es stellt die private und berufliche Lebenswelt junger Auszubildender demonstrativ gegenüber und thematisiert so mutig einen der wesentlichen Vorbehalte gegenüber einer Ausbildung in der Hotellerie. Präsenz am Arbeitsplatz, wenn Freunde und Familie ihre Freizeit genießen.

Gleichzeitig zeigt die Kampagne aber auch sehr überzeugend die Vorteile antizyklischer Arbeitszeiten und die enormen Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten einer Ausbildung bei AccorHotels. Jedes Testimonial steht stellvertretend für einen Ausbildungsberuf und den Menschen, der mit seiner Persönlichkeit diesen Beruf ausfüllt.

Eine völlig neu konzipierte Website unter www.accorhotels-ausbildung.de im responsiven Design für Smartphone, Tablet und PC sowie ein Imagefilm, der an Originalschauplätzen im Novotel München City Arnulfpark in München gedreht wurde, sind das Herzstück der Kampagne. Außerdem werden junge Auszubildende mit Anzeigen in Karriereführern und regionalen Tageszeitungen sowie Motiven auf den Infoscreens in der Lobby ausgewählter Hotels angesprochen. Poster, Rollbanner und zwei Messeständen für den Einsatz auf Recruiting Veranstaltungen unterstützen diese Maßnahmen.

Imagefilm zur Employerbranding Kampagne


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