Happy Landings mit Eventmarketing.

DTM-Event für Teilnehmer des Interessentenprogramms BMW IMPULSE.

DTM-Event für Teilnehmer des Interessentenprogramms BMW IMPULSE.

Aufgabe
„Die Legende ist zurück.“ Unter diesem Motto trat BMW 2012 erstmals seit 20 Jahren wieder bei den Deutschen Tourenwagen-Masters (DTM) an. Ein exzellenter Anlass, um Teilnehmern des Interessentenprogramms BMW IMPULSE die Faszination der Marke hautnah zu vermitteln und sie noch näher an die Marke heranzuführen. BMW beauftragte die Agentur GRUNWALD mit der Entwicklung und Realisierung eines exklusiven Auftakt-Events im Münchener BMW Museum.

Lösung
Im Rahmen einer eigens konzipierten Führung durch das Museum wurden die Teilnehmer mit der erfolgreichen DTM-Geschichte von BMW vertraut gemacht. Die Brücke zum DTM-Comeback 2012 schlugen der amtierende DTM-Champion Martin Tomczyk und BMW Sportdirektor Jens Marquardt. Während eines Live-Talks gaben die Motorsport-Promis exklusive Einblicke in die bevorstehende Meisterschaft, die BMW Teams und den neuen BMW M3 DTM. Ein Flying Buffet und Flying Drinks rundeten das Programm ab.

Die Event-Spezialisten der Agentur GRUNWALD übernahmen die gesamte Konzeption, Organisation und Durchführung der Veranstaltung. Vom Versand der Teilnehmerunterlagen über die Projektsteuerung bis zum Onsite-Management sorgten sie als zentrale Ansprechpartner für den reibungslosen und erfolgreichen Ablauf. Flankierend wurden die Teilnehmer mittels einer eigens eingerichteten Event-Hotline betreut. Das Resultat des Abends: Viele begeisterte Gäste, infiziert mit der Faszination der Marke BMW.


Mehr Happy Landings im Eventmarketing.

  • Mein MINI Adventure:  Eventplattform zur Lead-Generierung für MINI Deutschland.

    MINI Adventure

  • Eine typisch-bayerische Messeeinladung an B-to-B-Kunden von Webasto

    Appetitliche Kundeneinladung