Happy Landings im Dialogmarketing.

Ein abverkaufsorientiertes Direktmailing sorgt für überdurchschnittliche Conversion.

Stadtwerke München: Ein abverkaufsorientiertes Direktmailing sorgt für überdurchschnittliche Conversion.

Aufgabe
Die Preisentwicklung auf dem Energiemarkt zeigt seit Jahren nur in eine Richtung: nach oben. Strom und Gas werden ständig teurer und der Kunde ist auf der permanenten Suche nach dem günstigsten Anbieter, denn entschieden wird das Geschäft am Ende primär über den Preis.

Das wissen auch die Energieversorger und versuchen mit abverkaufsorientierten Direktmailings den Preiskampf für sich zu entscheiden.

Lösung
Basierend auf der zentralen Markenbotschaft der aktuellen Kommunikationskampagne entwickelten wir für die Stadtwerke München ein Direktmailing mit Handlungsaufforderung, den bisherigen Anbieter zu wechseln. Angereichert mit einer Preisgarantie und einem Bonus für Neukunden wurde das Mailing mit unterschiedlichen Anlagen versendet und die erwartete Wirkung anhand eines A/B Tests bestätigt. 

Ergebnis
Die überdurchschnittliche Resonanz übertraf alle Kundenerwartungen.


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