Happy Landings bei der
App-Entwicklung.

Digitale Kundenbefragung für das VDE Prüf- und Zertifizierungsinstitut

Feedback in Echtzeit:
digitale Kundenbefragung für das VDE Prüf- und Zertifizierungsinstitut.

Aufgabe
Bislang erfasste das VDE Prüf- und Zertifizierungsinstitut (Geschäftsbereich Erneuerbare Energien und Leistungselektronik) das Feedback seiner Kunden auf herkömmliche Weise. Eine einheitliche Befragung und die schnelle Verfügbarkeit der Ergebnisse waren so nicht möglich.

Lösung
GRUNWALD entwickelte eine spezielle App zur namentlichen Evaluation der Kundenzufriedenheit inklusive Historisierungsfunktion. So ließen sich Kunden mithilfe von iPads auf Messen und Events ausführlich befragen. Deren Antworten zu Kundenstatus, Produktnutzung, Zufriedenheit und Kundenbindung wurden über eine passwortgeschützte Microsite ausgewertet und standen somit in Echtzeit zur Verfügung. GRUNWALD zeichnet neben dem Konzept auch für die Programmierung der Applikation verantwortlich.


Happy Landings bei der App-Entwicklung.