Happy Landings bei der
App-Entwicklung.

CRM-Tablet-Service für Suzuki International Europe

CRM-Tablet-Service für Suzuki International Europe.

Aufgabe
Der deutsche Markt der Motorradsparte von Suzuki International Europe möchte stärker als bisher mit Interessenten und Kunden in Kontakt treten. Die Leaderfassung als Teil des CRM-Prozesses und das Leadmanagement wurden bisher, wie in der Branche üblich, über Papierformulare umgesetzt.

Neben der Tatsache, dass einige Zeit vergeht, bis man Zugriff auf die Daten hat, fehlte oftmals auch die persönliche Betreuung, da der Interessent das Formular selbstständig befüllte.

Auf den vier Frühjahrsmessen in Leipzig, Hamburg, München und Dortmund sollte daher eine andere Interessenten- bzw. Kundenansprache erfolgen.

Lösung
Einsatz des CRM-Tablet-Service von GRUNWALD, einer digitalen Lösung zur Leaderfassung. Die iOS-Applikation funktioniert auch bei Einsatz auf Messen mit schlechter Internetqualität.

Wegen der ständig wachsenden Anforderungen an den Datenschutz (Stichwort: personenbezogene Daten) muss dieses System außerdem absolut sicher sein. Das Backend stellt eine Datenbank dar, die SSL verschlüsselt ist. Auch die Übertragung der Daten vom iPad in die Datenbank ist abgesichert.

Beispiel: Wenn ein Messebesucher äußerte, eine Probefahrt machen zu wollen, nahm der Promoter neben dem Probefahrtwunsch auch das Wunschmodell auf. Kontaktdaten und den Datenschutzerklärung vervollständigten den Datensatz.

Diejenigen Interessenten, die den Wunsch geäußert hatten, erhielten nach dem Event eine E-Mail mit dem Katalog und der Preisliste ihres Wunschmodells sowie weitere Informationen zur Marke und Ihren Produkten.

Ergebnis
Über 500 neu registrierte Interessenten, die je nach Wunsch direkt an den Handel weitergeleitet wurden. Über 90 Prozent stimmten dabei einer längerfristigen Betreuung durch den Hersteller zu. Die Kunden waren außerdem beeindruckt von der professionellen Ansprache.


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