Happy Landings mit Social Media.

Buzzmonitoring MINI Clubman F54

Buzzmonitoring MINI Clubman

Aufgabe
Immer mehr Unternehmen wollen heute wissen, was, wann und von wem online gesprochen wird, denn News und Diskussionen im Web, auch Buzz genannt, können immensen Einfluss auf die Marketingstrategie eines Unternehmens ausüben.

Ziel anlässlich der internationalen Markteinführung des neuen MINI Clubman in einem komplett neuen Produktdesign war es daher herauszufinden, in welchem Sentiment über den MINI Clubman im Internet weltweit gesprochen wird und ob die relevanten Botschaften (USPs) bei den Kunden ankommen. Außerdem sollte analysiert werden, wie die Kampagnenkommunikation in neuem Corporate Identity vom Adressaten aufgenommen wird und welche Assoziationen dadurch ausgelöst werden.

Lösung
Professionelles Buzz Monitoring, das heißt Analyse und Definition der Keywords und Aufsetzen mehrerer Suchagenten, die das gesamte Netz in 50 Sprachen und über 30 Millionen Quellen durchsuchen. Darunter auch Topquellen im Social Web wie Facebook, Twitter usw. sowie Foren, Blogs und News. Auswertung des Sentiments, der USPs nach Quellen, Sprache und Land. Interpretation der Daten in Zusammenhang mit besonderen Vorkommnissen (SOC, Events, Releases, Top Influencer etc.) sowie der entsprechenden Assoziationen.


Mehr Happy Landings mit Social Media.