Happy Landings mit Social Media.

1dentifier:  Probefahrt-Kampagne auf Facebook für BMW Schweiz.

BMW 1dentifier:
Probefahrt-Kampagne auf Facebook für BMW Schweiz

Aufgabe
Aus Neugier wird Leidenschaft: Das eigene Erleben während einer Probefahrt gehört beim Autokauf zu den wichtigsten Schritten im Entscheidungsprozess. BMW Schweiz wollte zum Launch des neuen BMW 1er möglichst viele Interessenten zur Probefahrt motivieren und damit hochwertige Leads generieren.

Lösung
Angesichts der jungen, social-media-affinen Zielgruppe bot sich eine Probefahrt-Kampagne auf Facebook an. Der BMW 1er ging in den charakteristischen Ausstattungslinien Sport Line und Urban Line an den Start. Über die Facebook-Applikation „1dentifier“ konnte der User nun spielerisch herausfinden, welche Linie am besten zu ihm passt. Die interaktive Anwendung mündete in der Möglichkeit, direkt eine Probefahrt im entsprechenden Modell zu buchen. Die Agentur GRUNWALD realisierte das gesamte Projekt – inklusive Konzeption, Kreation, Programmierung und der Bewerbung mit Facebook Ads.


Mehr Happy Landings mit Social Media.