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BMW Motorrad Deutschland: #trackyourstory

BMW Motorrad Deutschland: #trackyourstory

Aufgabe
BMW Motorrad ging eine Kooperation mit REVER ein, der neuen App, die die globale Motorradfahrer-Community verbindet. Zum Gestalten, Erleben, Tracken und Teilen der besten Motorrad-Strecken und individuellen Routen. Wir sollten zum Launch von REVER in Deutschland zur Etablierung auf dem deutschen Markt beitragen und mit einer Social Media Kampagne über die BMW Motorrad Kanäle bekanntmachen.

Lösung
Motorradfahrer lieben neue Herausforderungen und Abenteuer. Dieser Lebenshaltung entsprechend konzipierten wir eine Challenge, bestehend aus vier Phasen, die von dem Hashtag #trackyourstory, Influencern und der Community getragen wurde. Die User teilten ihre auf REVER erstellten Routen mit Fotos ihrer Touren, um Kilometer zu sammeln, die direkt auf den großen Hauptgewinn zusteuerten: ein BMW Motorrad VIP Paket mit Besuch der Motorrad Days in Garmisch-Partenkirchen 2017. Durch Extraaufgaben wurden Zusatzkilometer gesammelt. Für die Challenge konzipierten wir eine eigene Microsite inkl. Layout, Text und Design. BMW Motorrad Partner REVER übernahm die Programmierung.

Ergebnis
Der Bekanntheitsgrad sowie die Nutzerzahlen von REVER wuchsen deutlich. GRUNWALD aktivierte die bestehende Community und gewann vor allem neue Fans für den BMW Motorrad Deutschland Kanal auf Instagram. Die Kampagne wurde so gut aufgenommen, dass wir sie auch für den südamerikanischen Markt adaptierten, und inzwischen auch den Rollout für bis zu zehn Märkte betreuen.


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