Happy Landings im Handelsmarketing.

BMW Herbst-/Winter-Kampagne

BMW Herbst-/Winterkampagne.
Individualisierte und verkaufsaktivierende Händlerkommunikation
in mehreren Hundert Betrieben zur gleichen Zeit.

Aufgabe
„Der nächste Winter kommt bestimmt!“ Die Vorbereitungen auf die Herbst-/Winter-Saison und die damit verbundenen Fahrzeug-Vorbereitungen stellen für die von uns betreuten BMW Autohäuser einen umsatzstarken Höhepunkt innerhalb ihres Geschäftsjahres dar. Innerhalb weniger Wochen gilt es, attraktive Angebote zu formulieren und möglichst viele Kunden zu einem Besuch im Autohaus zu motivieren. Damit die Verkaufspotenziale optimal ausgenutzt werden, müssen alle teilnehmenden BMW Autohäuser in Deutschland mit aktivierenden Werbemitteln versorgt werden. Schnell, maßgeschneidert und ohne großen Abwicklungsaufwand.

Lösung
GRUNWALD entwickelte für die BMW Herbst-/Winter-Kampagne 2013/2014 einen in der Bildsprache einheitlichen und markenadäquaten Auftritt. Um den verschiedensten Ansprüchen der BMW Händler gerecht zu werden, waren die jeweiligen Werbemittel für jeden Betrieb individualisierbar. Über die agentureigenen, intelligenten Individualisierungssysteme konnten die BMW Partner ihre Aktionsangebote inhaltlich somit auf Wunsch überwiegend selbst bestimmen.

Die Handelskampagne umfasste zahlreiche Werbemittel aus den Bereichen POS, Dialog, Klassik, Broschüren und Online. Darunter Displays für den Schauraum, mehrere Flyer, Händleranzeigen, digitale Werbemittel, E-Mailings und Aktionsseiten für die Internetseiten der Autohäuser.

Im Aktionszeitraum wurden so über den von GRUNWALD betriebenen Bestell- und Individualisierungsshop insgesamt mehrere Tausend individuelle Werbemittel bestellt, kostengünstig produziert und ausgeliefert. Insgesamt haben sich mehr als 500 BMW Händler an dieser Kampagne beteiligt.


Mehr Happy Landings im Handelsmarketing

  • BMW Breitentag - BMW 5er Limousine

  • Premiere des neuen BMW 1er in der Münchener Olympiahalle.

    PREM1ERE

  • BMW und MINI Handelsanzeigen

    Handelsanzeigen MINI und BMW

  • Weltweites Website-Konzept für alle MINI Handelspartner.

    Weltweites Websitekonzept

  • BMW Service Tag

    BMW Service Tag

  • Individualisierbare Mittel verschaffen BMW Autohäusern in ihren lokalen Märkten einen maßgeschneiderten Premium-Auftritt.

    Markenkommunikation mit der persönlichen Note

  • Schuberth - Markenkonzept Motorradhelm