Happy Landings im Handelsmarketing.

Individualisierbare Mittel verschaffen BMW Autohäusern in ihren lokalen Märkten einen maßgeschneiderten Premium-Auftritt.

Markenkommunikation mit der persönlichen Note.
Individualisierbare Mittel verschaffen BMW Autohäusern in ihren lokalen Märkten einen maßgeschneiderten Premium-Auftritt.

Aufgabe
Ob Flensburg oder Berchtesgaden, Freiburg oder Chemnitz – alle BMW Handelspartner bieten zwar die gleichen Produkte und Dienstleistungen, doch in regional vollkommen unterschiedlichen Marktumfeldern. Da ist es nur logisch, dass Werbemittel gefordert sind, die individuell an die Wünsche jedes einzelnen Autohauses angepasst werden können. Diese Kommunikation muss zudem absolut flexibel und unabhängig von zentralseitigen Kampagnen sowie CI-gerecht umsetzbar sein. Zu günstigen Konditionen und mit minimalem Aufwand für die Autohäuser.

Lösung
Die maßgeschneiderte GRUNWALD-Lösung für die BMW Handelspartner basiert auf einer von der Agentur entwickelten Datenbank mit heute mehr als 1.300 Produkten und Serviceangeboten. Jeder der in dieser Datenbank hinterlegten Artikel verfügt über einen freigegebenen Werbetext sowie eine Produktabbildung.

Über ein browserbasiertes Content Management System werden die gewünschten Artikel ausgewählt und mit wenigen Klicks in das ausgesuchte Werbemittel eingefügt und dort bei Bedarf editiert. Auf diese Weise erhalten die Handelsbetriebe größtmögliche Individualität und ein Höchstmaß an Flexibilität in einem CI-gerechten und attraktiven Layout. Vollkommen unabhängig von einer zentral vorgegebenen Aktion können die BMW Autohäuser somit ihre individuellen Händlerkampagnen durchführen.

Die BMW Handelspartner können dabei aus einer großen Auswahl an Vorlagen für verschiedene Print- und digitale Werbemittel wählen. Die Vorlagen verfügen über verschiedene Umfänge und enthalten eine unterschiedliche Anzahl an Artikelbausteinen.

Die Bestellung der Werbemittel erfolgt über einen angegliederten Werbemittel-Shop, der die Ausgabe von Druckdaten, JPGs, PDFs etc. ermöglicht. Printmittel können fertig gedruckt frei Haus geordert werden oder die Druckdaten können auf Wunsch an lokale Druckanbieter weitergeleitet werden.

Das System wurde hervorragend von den Autohäusern angenommen. Jährlich werden Tausende von individuellen Werbemitteln konfiguriert, produziert und lokal eingesetzt – mit Erfolg!


Mehr Happy Landings im Handelsmarketing.

  • BMW Breitentag - BMW 5er Limousine

  • Premiere des neuen BMW 1er in der Münchener Olympiahalle.

    PREM1ERE

  • BMW und MINI Handelsanzeigen

    Handelsanzeigen MINI und BMW

  • Weltweites Website-Konzept für alle MINI Handelspartner.

    Weltweites Websitekonzept

  • BMW Herbst-/Winter-Kampagne

    BMW Herbst-/Winter-Kampagne

  • BMW Service Tag

    BMW Service Tag

  • Schuberth - Markenkonzept Motorradhelm