Happy Landings im Dialogmarketing.

Treue zahlt sich aus. „Le Club AccorHotels“. Das Kundenloyalisierungsprogramm von AccorHotels.

Treue zahlt sich aus. „Le Club AccorHotels“.
Das Kundenloyalisierungsprogramm von AccorHotels.

Aufgabe
Mitglieder dieses attraktiven Treueprogramms können im Rahmen ihres Hotelaufenthalts wertvolle Bonuspunkte sammeln und gegen attraktive Prämien einlösen. Um die Sichtbarkeit des Customer Loyality Programms für alle Gäste an den relevanten Touchpoints im Hotel zu erhöhen, wurden wir beauftragt, ein neues markenübergreifendes Kreativkonzept mit folgenden Zielsetzungen zu entwickeln:

  • Positionierung der unterschiedlichen Hotelmarken in den drei Segmenten Budget/Economy, Midscale und Upscale/Luxury
  • Universeller Einsatz aller Kommunikationsmittel/-maßnahmen in den diversen Hotels
  • Leicht verständliche Information über die wichtigsten Nutzen und Vorteile des Programms
  • Aktivierung neuer Mitglieder
  • Animation, um kontinuierlich Punkte zu sammeln und einzulösen

Lösung
Ein sehr persönlicher, intensiver on-the-spot-research in unterschiedlichsten Hotels der verschiedenen Marktsegmente lieferte uns ein detailliertes Bild der Möglichkeiten, Gäste vor Ort gezielt anzusprechen. Auf dieser Basis gestalteten wir das Konzept und entwickelten daraus im nächsten Schritt die erforderlichen Maßnahmen.

Unser neuer Slogan „Buchen. Punkten. Profitieren“ bildet die Customer Journey im Loyalty Program vollendet ab. Das Wording ist modern, plakativ und aktivierend.

Der Einsatz markenadäquater Testimonials schafft Sympathie und visualisiert Kundennutzen auf emotionale Weise. Eine differenzierte Farbgebung steht für die verschiedenen Marktsegmente.

Ergebnis
Größtmögliche Variabilität und eine zielgruppenspezifische Ansprache für 126 Hotels in ganz Deutschland.


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