Die BMW ConnectedDrive Challenge:
BMW ConnectedDrive erlebbar machen.

Hallo Zukunft. Hallo Gewinner. GRUNWALD managt die gesamte Gewinnspielorganisation für die BMW ConnectedDrive Challenge zur Feier des BMW Jubiläums.

‚HALLO ZUKUNFT‘ lautet der Kampagnen-Slogan, mit dem BMW über alle Kanäle hinweg seinen einhundertsten Geburtstag zelebriert. Eine der zahlreichen Aktionen in diesem Rahmen war der BMW Innovationstag am 30. April 2016. Zu diesem Anlass sollte BMW ConnectedDrive, das BMW eigene System intelligenter Vernetzung digitaler Services im Fahrzeug, promoted werden. Hierfür wurde ein deutschlandweites Gewinnspiel entwickelt: Die BMW ConnectedDrive Challenge.

Vor Ort beim BMW Händler gab es zwei Möglichkeiten, sich für das Gewinnspiel zu registrieren: Durch von GRUNWALD an die Händler zugesandte Gewinnspielkarten oder direkt im Fahrzeug mittels BMW ConnectedDrive. Bei Registrierung im Fahrzeug erfolgte eine Weiterleitung an einen Call-Center-Agent, welcher die Gewinnspielfrage stellte.

Als Preise winkten den zahlreichen Gewinnern plus Begleitung je zwei Hotelübernachtungen und Karten für das BMW Festival.

Die Hauptgewinner durften sich über das folgende Gesamtpaket freuen: Ein Fahrzeug zur Probe für einen Zeitraum von 100 Tagen, ein Luxus-Wochenende auf Sylt mit Hubschrauberflug und BMW i8 Ausfahrt sowie ein VIP-Paket inklusive zwei Hotelübernachtungen für das BMW Festival in München.

GRUNWALD übernahm die gesamte Gewinnspielorganisation: Die Kreation und Erstellung der Kommunikationsmittel, die Vorbereitung des Gewinnspiels beim Händler inklusive Eventleitfaden, die Betreuung der Händler, das Teilnehmerhandling, die Erstellung und den Versand von Informationsmaterial sowie die Begrüßung der Gewinner. Zusätzlich arrangierte GRUNWALD für die Hauptgewinner die Vorbereitung der Fahrzeugübergabe im Autohaus, die Abwicklung der Gewinn-Wochenenden und die Begrüßung in der BMW Welt inklusive Führung.

Zurück