Wenn Nicht-Selbstverständliches zum Selbstverständnis wird.

Werte in der Agentur GRUNWALD

Je zukunftsweisender eine Lösung, desto solider sollte das Fundament sein, auf dem sie ruht. Hier die Werte und Grundsätze, auf die wir uns verpflichten.

Flexibel
Wir nutzen unsere umfassende Kompetenz, um für unsere Kunden stets die besten und auf ihre Bedürfnisse individuell zugeschnittenen Lösungen zu entwickeln. Ein „geht nicht” gibt es für uns nicht. Wir passen uns immer wieder neu an sich verändernde Situationen an, um Projekte auch unter schwierigsten Bedingungen eigenverantwortlich und mit hohem Engagement zur Zufriedenheit der Kunden optimal zu realisieren.

Gemeinsam
Wir schaffen Erfolg für unsere Kunden. Und wir haben Spaß an unserer Arbeit. Das können wir nur, weil sich jeder auf den anderen verlassen kann und wir miteinander, nicht gegeneinander arbeiten. Teamgeist ist für uns täglich gelebte Unternehmenskultur. Wir sorgen für ein Klima des Vertrauens, in dem jeder Mitarbeiter als Individuum geschätzt und sich als Teammitglied aufgehoben fühlt. So kann jeder persönlich wachsen – und mit ihm wächst der Erfolg der Agentur.

Nachhaltig
Nachhaltigkeit ist für uns kein Modewort. Denn dieses Prinzip leben wir seit 20 Jahren. Ökologisch beweisen wir bereits in 2009 als CO2-neutrale Agentur unsere Verantwortung für Klima und Umwelt. Ökonomisch setzen wir auf kontinuierliches Wachstum auf solider Basis – durch langfristig werthaltige Lösungen für unsere Kunden und dauerhafte Kundenbeziehungen. Gesellschaftlich übernehmen wir Verantwortung als verlässlicher Arbeitgeber – und fördern die individuelle Entfaltung unserer Mitarbeiter.

Zuverlässig
Als Dienstleister für Marketing und Kommunikation verstehen wir unser Handwerk. Unsere Aufmerksamkeit gilt dem Ganzen wie dem Detail. Schnell und exakt sind für uns keine Gegensätze. Weil wir Prozesse sauber zu Ende denken, bringen wir sie auch gewissenhaft und akribisch zu Ende. Die Kunden können sich in jeder Phase der Zusammenarbeit hundertprozentig auf uns verlassen.

10 Grundsätze, die aus diesen Werten folgen.

01Kunden- und Serviceorientierung

Wir machen jedes Problem des Kunden zu unserem eigenen und lösen es.

02Qualität und Verbesserungen

Wir führen selbst schwierigste Aufgaben mit höchster Gewissenhaftigkeit aus und werden ständig besser.

03Saubere Prozesse

Wir sorgen durch bereichsübergreifendes Denken für ineinandergreifende Abläufe.

04Wissen teilen

Wir geben unser Wissen an andere weiter.

05Innovationen fördern

Wir suchen stets nach neuen, kreativen Lösungen, die den Kundennutzen erhöhen.

06Mitarbeiter- und Teamentwicklung

Wir entwickeln Eigeninitiative, entfalten unsere Fähigkeiten und ermöglichen Spitzenleistungen im Team.

07Vorbildliche Führung

Wir unterstützen eigenverantwortliches Handeln durch die gemeinsame Vereinbarung von Zielen.

08Wertschätzung

Wir vertrauen dem anderen und gehen respektvoll miteinander um.

09Mut zur Veränderung

Wir stellen uns auf den permanenten Wandel von Markt- und Kundenanforderungen ein.

10Ertrag und Verantwortung

Wir achten auf die Balance von wirtschaftlicher Effizienz und sozialer sowie ökologischer Verantwortung.